Silvester

Silvester – Alle Jahre wieder

Dieser Vortrag richtet sich an Hundehalter, deren Hund eine Geräusch-Angst hat, die ihn an Silvester ängstlich oder gar panisch reagieren lässt aber auch an Halter, denen das 1. Silvester mit ihrem Vierbeiner bevorsteht.

Viele Menschen wissen um die Angst ihres Hundes an Silvester, wissen jedoch nicht, wie sie richtig damit umgehen sollen. Dieser Vortrag bringt Licht ins Dunkle und zeigt Dir verschiedene Möglichkeiten auf.

Folgende Themen werden behandelt:

  • Grundsätzliches zum Thema Geräusch-Angst
  • Was kann ich vorbeugend tun, damit mein Hund möglichst keine Geräusch-Angst entwickelt?
  • Was kann ich tun, wenn mein Hund bereits eine Geräusch-Angst hat?
  • Vorbeugendes Training in den Wochen vor Silvester
  • Wie reagiert mein Hund, wenn er Angst hat, und wie kann ich ihm dabei in dieser Akut-Situation helfen?
  • Trösten oder nicht trösten?
  • Allgemeine Tipps
(In Planung)