Beratung VOR dem Kauf

Der Beschluss ist gefasst, dass bald ein vierbeiniges Familienmitglied einziehen soll, Du bist Dir aber noch nicht ganz sicher welcher Hund zu Dir passt? Soll es ein Welpe werden oder vielleicht doch ein bereits älterer Hund? Ein Hund vom Züchter oder doch eher aus dem Auslandstierschutz?

Welche genetischen Eigenschaften passen in den gemeinsamen Alltag und von welchem Hundecharakter sollte ich eher Abstand nehmen? 

Was gibt es beim Einzug zu beachten, welche Vorbereitungen müssen getroffen werden? 

Wie unterscheide ich einen seriösen Züchter von einem Vermehrer? Wie erkenne ich eine verantwortungsbewusst handelnde Tierschutzorganisation und wo sollte ich eher Vorsicht walten lassen?

Die Beratung VOR dem Kauf dauert etwa 60 min und findet im Normalfall bei Dir zu Hause statt. Ich biete Dir auch an, dass wir gemeinsam zum jeweligen Züchter/Pflegestelle/Tierheim hinfahren und uns den Hund zusammen ansehen.