Das Lernverhalten der Hunde

Einige Verhaltensweisen unserer lieben Vierbeiner sind genetisch verankert und nicht veränderbar. Es sind allerdings gar nicht so viele, wie vermutet. Die meisten Verhaltensweisen sind wandelbar. Das ist wunderbar, denn dadurch ist eine flexible Anpassung überhaupt möglich. Allerdings muss der Mensch erst einmal erkennen, wie das ganze unter der Oberfläche von statten geht. Mit diesem Wissen im Gepäck können unterwünschte „Marotten“ des Hundes wunderbar gewandelt und müssen nicht einfach als „Gott gegeben“ hingenommen werden.

 

Vertraute Fragen:

• Wie erkläre ich es meinem Hund?
• Was tue ich, wenn es nicht klappt?
• Welche Hilfsmittel in der Erziehung dienen mir?

 

Ziel:

In einem spannenden und aufschlussreichen Vortrag möchte ich meinen Beitrag für ein besseres Verständnis und einen gezielteren Umgang mit dem Hund leisten. Ich vermittele wichtiges Hintergrundwissen, um gewünschte Veränderungen beim Hund einfacher umzusetzen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner